bicycledate is 100% Free!

No subscription, no contract, no hidden costs.

FEATURED ARTICLE
Thomas Rieckhoff 42 articles
Share Report


Volksparking mit Nicole und Sebastian

Es ist Samstag der 20.04.2013 und ich telefoniere gerade mit Nicole,als der spontane Beschluss kam,gemeinsam in den Volkspark zu fahren.Und da hiess es für mich "Galoppi!" Schnell noch einkaufen,was essen,und dann los.Mit einer halben Stunde Verspätung (die Schlange bei Aldi war wieder etwas länger) kam ich mit meinem BMX bei Nicole und Sebastian an.Wir setzten uns auch gleich in Richtung Volkspark in bewegung.Nicole auf ihrem Scott und Sebastian hatte ja sein Kona aus Berlin mitgebracht.     Nach ca. einer halben Stunde erreichten wir den die grosse Wiese im Volkspark.Zum Glück war es hier noch nicht so voll und man konnte noch ungehindert die Waldwege "beheizen".Unser erstes Ziel war Pips Kuhle..Als wir dort ankamen,probierte sich einer von vier jungen leuten gerade an den Tables .Einmal stieg er auch über den Lenker ab,weil er beim Sprung nicht richtig auf den Pedalen stand ! ....aber nichts passiert....Glück gehabt !    Wir haben uns aber entschieden,nicht zu springen,da wir für diesen Zweck nicht das richtige Know How mithatten.Wir schauten uns noch ne Weile dort um,und ich erzählte von meinen Bruchlandungen vom letzten mal ,als wir mit Pip die Parcours ausprobierten.     Weiter ging es zum Hexenberg und schliesslich zum Denkmal,an dem wir erstmal Pause machten um die Sonne ein wenig zu geniessen.Man plauderte und fachsimpelte ,natürlich über Fahrräder,machte ein paar Fotos,und dann ging es weiter. Nicole und Sebastian fuhren neben einer der Treppen den kleinen Hügel hinab....Das wollte ich auch ! Ich rollte also runter.....alles ging gut!...doch ich hatte meinen Hintern wohl zu weit nach hinten gestreckt und stieg über das Hinterrad ab und landete auf meiner eh schon maltretierten Hand....Ist aber nichts weiter passiert,ausser das diese mir jetzt noch ein wenig mehr wehtat.Es ging also weiter in Richtung Daliengarten,den wir uns auf Wunsch von Nicole unbedingt mal anschauen sollten ! Aber dort angekommen ,war dort .....nichts!....,nicht eine Blüte ziehrte den Garten ! ...na ja....Aber das Fussballspiel im Stadion war zu Ende ,und bevor die ganzen Fans durch den Volkspark latschen,wollten wir lieber wieder verschwinden und fuhren nach einer kurzen Besichtigung der Trapprennbahn,an der heute ein Flohmarkt stattgefunden hatte,zurück nach hause. Später machten wir uns noch einen gemütlichen Abend bei leckerem Futter ! .......Aber meine Hand konnte ich gestern Abend echt vergessen,so schmerzte sie. Aber heute gehts ihr schon wieder besser,nachdem Frauchen sie reichlich mit Franzbrandwein behandelt hatte !

  • Posted by Thomas Rieckhoff
  • April 21, 2013 12:58 PM CEST
  • 2 comments
  • 1,084 views

Comments

2 comments
  • Admini Valda and Jimmy Q like this
  • Admini Valda
    Admini Valda da werde ich richtig neidisch... ;) ein bewegter Tag - durch diesen Ausflug... hat es Sebastian gefallen? und Nicole? die Dalien blühen erst ende der Sommer bis in den späten Herbst... und es tut mir leid, das mit Deiner Hand... aber ich hoffe es geht Dir...  more
    April 21, 2013
  • Thomas Rieckhoff
    Thomas Rieckhoff Sebastian hat es wieder sehr gefallen ! Nicole und ich ,wir hatten auch unseren Spass !....und meine Hand auch ! ich konnte sie am späten Abend nicht mehr bewegen....kein Stück ! ....aber ich habs wieder hingekriegt ! Dafür habe ich jetzt einen Muskelkate...  more
    April 21, 2013