Blogs

bicycledate is 100% Free!

No subscription, no contract, no hidden costs.

Gemeinsam an die Frische - Nachbericht

  • Liebe Mitglieder und Fahrradfreunde,

     

    die Ausfahrt gestern war ein voller Erfolg! :-)

     

    Wir hatten zwar kein Kaiserwetter - genau genommen waren es gefühlte 3 Grad am Treffpunkt - doch entgegen aller Befürchtungen sind dann doch immer mehr Mitglieder und interssierte Radler, die über die Presse von unserer Ausfahrt gehört haben, am Bahnhof Billwerder Moorfleet erschienen.

     

    Nach einer kurzen Begrüßung ist die Truppe dann auf die Reise gegangen und hat nach kurzer Zeit bereits den ersten Wegpunkt, die Gärtnerei Sannmann, erreicht.

    Dort gab Herr Sannmann eine ausführliche Führung über seinen Betrieb zum Besten - eine tolle Sache - zur Zeit ein hochsensibles Thema, wo jeder ernährungsbewusste Radler genau zuhören sollte um den Klauen der Lebensmittelskandale zu entfliehen...

     

     

     

    Nach einer Runde im Hofladen ging es wieder auf die Strasse - diesmal eine etwas längere Distanz bis zum Hof Eggers - einem echten, alten ,unverformten und liebenswerten Stück Hamburg.

    Auch hier konnten unsere Mitradler einen Einblick in die bäuerliche Kultur nehmen und nebenbei Freundschaft mit den ansässigen Tieren schliessen.

     

    Nach einem abschliesen Kaffee & Kuchen am Hof Cafe Eggers wurde dann die letzte Etappe eingeleitet, die die Gruppe zum S-Bahnhof Bergedorf führte.

     

    Die Ausfahrt wurde von einem Kamerateam (TIDE Fernsehen) begleitet und im Rahmen eines TV Beitrags in Kürze gesendet. (Genaues Datum folgt)

     

    Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Mitfahrern, Gastgebern und dem Team von B'nerd Media (Danika & Bernd) für diesen tollen Tag bedanken.

     

    Liebe Grüße,

     

    Jimmy