Forums » Mountainbike / Crossbikes

Schutzbleche am Crossbike

• 8 posts
    April 23, 2012 10:45 AM CEST

Bei meiner letzten Schlechtwetterfahrt ist mir der ganze Dreck hinten an die Klamotten gespritzt. Deshalb suche ich ein Schutzblech, welches schnell montiert und auch schnell wieder demontiert werden kann. Ich würde das Teil dann nur bei längeren Touren einsetzen. Optisch finde ich das nicht soll toll, wäre aber bei längeren Touren zweckmäßig. Hat jemand ne` gute Idee ?

• 10 posts
    April 23, 2012 11:28 AM CEST
    http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Schutzbleche/Wit-Industries-Fendor-Bendor-Steckschutzblech-Fixie-MTB-Rennra::29214.html wie wärs mim fendor bendor ? :D
    • 8 posts
    April 23, 2012 11:37 AM CEST

Hast du sowas schon mal org. gesehen ?    Und das hält ?

• 10 posts
    April 23, 2012 12:51 PM CEST
    Leider nein! will ihn mir aber bestellen ;) kann dann ja ma berichten
    • 8 posts
    April 23, 2012 5:42 PM CEST
    Super, Danke
  • April 23, 2012 8:02 PM CEST

Solche Dinger gibt es in jedem Fahrradgeschäft. Für mein Hardtail benutze ich das X-TRA-DRY

http://www.sks-germany.com/?l=de&a=products&r=Mountainbike

Am Fully habe ich das X-BLADE 26 von SKS.

Das zusätzliche Gelenk im X-BLADE ist nützlich, weil ich eine absenkbare Sattelstütze habe und das einfache Dirtboard zu hoch aufragen würde, um den notwendigen Abstand zum Rad herzustellen. Inzwischen habe ich das zweite X-BLADE, weil ich das erste nicht hoch genug über dem Reifen hatte. Beim Einfedern ist es eingezogen und zerlegt worden. Noch mal gut gegangen: Ohne Dirtboard kommt man noch gut nach Hause und das Ding ist billiger als ein Schwalbe Nobby Nic Reifen :-D

Der Verschluss muss bei beiden ein mal auf den Durchmesser der Sattelstütze eingestellt werden. Danach sind die in einer Sekunde dran geklatscht. Vorne habe ich kein Dirtboard.

This post was edited by Deleted Member at April 23, 2012 8:20 PM CEST"
    • 13 posts
    April 24, 2012 6:48 PM CEST
    alles unnötiges gewicht und ein richtiger biker wird dreckig - ihr weicheier!!! :-D
    ne macht mal euer ding, die sks sachen sind schon sehr lange am markt und zu empfehlen!