Stahl oder Alu - bicycledate

Questions & Answers

Most Answered Questions


2

by Hüseyin Kaya in Other about August 25, 2011 closed - report

Stahl oder Alu

Moin Moin Ich möchte mir mein Traumrad zusammenstellen. Die meisten Komponenten habe ich mir halt gebraucht geholt (dura ace+ultegra). Beim Rahmen bin ich mir nicht sicher. Es wurde mir empfohlen ein Cyclecross zu nehmen wegen später breitere Laufräder. Als Rahmen hat mir der Nette Berater ein Intec Stahlrahmen für ca. 400€ empfohlen, gründe waren stabilität, Kraftübertragung. Habe grad ein Zoulou Pekana Rahmen gesehen, ist halt Alu mit Carbon Gabel. Hat jemand da erfahrung mit den o.g. Rahmen und mir einen guten Grund nennen warum ich kein Alu nehmen sollte. Es gibt sogar günstigere Alu Rahmen zB. Drössinger, Müsing allerdings für Rennrad. Ich bin echt verwirrt und brauche von einem experten ein guten Rat. Gruß, Hüseyin
No answers yet. Be the first!
Question was closed.