Questions & Answers

Most Answered Questions


13

by Admin Musty in Tours about January 6, 2012 open - report

Was brauche ich alles für 3 tage tour?

ich habe demnächst vor mir ein neues Fahrrad anzulegen! :) für Langstrecken mit einem neuem bequemen Fahrradsattel.
* Welches Fahrrad brauche ich?
* Was kostet eine Fahrrad Ausrüstung für eine Fahrrad Tour?
* Was brauche ich alles für 3 tage tour?

Answers: 4 • Score 0 • Views: 1318
Browse by
  • 4

    by Klara Verstand about March 2, 2012

    Du brauchst dasselbe wie für eine 14-Tages-Tour, nur zwei Unterhosen und etwas Zahnpasta weniger.

    Nimm ein Fahrrad mit einem soliden Gepäckträger, an dem sich wasserdichte Packtaschen (einzeln) anclipsen lassen. Gibt's von Ortlieb bei LARCA, Globetrotter (günstig, falls Du keine Orange-Aversion hast) und im gut sortierten Fachhandel. VAUDE ist auch o.k. Sind alle nicht billig, die Ausgabe lohnt aber in jedem Fall.

     

    Sattel: Ich würd immer SQ Lab oder Terry empfehlen. Vor dem Kauf Sitzhöcker ausmessen!

     

    Falls Du mit dem Zelt und kpl. Kochausstattung verreisen möchtest, solltest Du überlegen, ob Du auch einen Low-Rider mit Packtaschen vorn nimmst.

    • Score: 0
  • 12

    by Rennrad Aktivist about February 22, 2012

    und zu Essen, Trinken

    • Score: 0
  • 1

    by Marco Haupenthal about January 6, 2012

    Hi!

    ...willst du Asphalt räubern, oder durch Wälder pflügen? (Tourenrad/Mountainbike/Bereifung...) Bei welcher Witterung soll die Tour starten? (Winterhandschuhe, beheizbare Socken, Sonnenbrille, kurze Radhosen...) Willst du Zelten, im Hotel übernachten oder im Biwaksack im Wald nächtigen?

     

    Ein paar Infos wären nicht schlecht! Schließlich will man nicht mehr mitnehmen, als wirklich benötigt... schließlich will das ganze Zeug ja per Muskelkraft bewegt werden! ;-)

     

    Der "richtige" Fahrradsattel ist extrem wichtig und ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Brooks B17 gemacht!!!! Ein geniales Teil, wenn man ihn erstmal "eingeritten" hat! :-)  

    • Score: 0
    2 comments
    • Admin Musty
      by Admin Musty
      January 6, 2012

      Hallo Marco, Deine Antwort gefällt mir sehr gut. Danke für Dein Tipp. Es ist mir auch erst jetzt klar geworden was ich alles berücksichtigen muss :-) und ich möchte eine gemischte Tour, der Ost und Nord See Küste entlang befahren und ich nehme an, es sind...  more

    • Marco Haupenthal
      by Marco Haupenthal
      January 7, 2012

      Freut mich! Ich denke ein Trekking oder Mountainbike wäre schon die richtige Wahl und du was das Thema Brooks angeht: Ist natürlich wieder subjektiv. Bei dem einem passt alles wie angegossen von der ersten Minute und der andere muss erstmal 500 km gefahre...  more

  • 14

    by Admini Valda about January 6, 2012

    auf jeden Fall brauchst du Fahrrad  ;)

You must login to post an answer.