Questions & Answers

Most Answered Questions


7

by bicycledate Moderator in Other about March 16, 2012 open - report

Wetterfühlingskeit, Regen, Schnee und Sonnenschein

Da das Radfahren im Freien stattfindet, soweit ihr es nciht auf dem Hometrainer vor dem Fernseher tut oder beim Bahnfahren in der Halle.

Was für einen Einfluss hat das Wetter auf euer Fahrverhalten?

Answers: 2 • Score 0 • Views: 919
Browse by
  • 6

    by Thomas Rieckhoff about May 5, 2012

    Natürlich hat das Wetter einen gewissen Einfluss auf mein Fahrverhalten.Bei regen Z.B. ist die Motivation gering und da fahre ich nur,wenn ich muss.Bei Kälte hab ich dann immer dieses ewige grinsen im gesicht ,und meine Muskeln brauchen ewig,bis sie warm sind.Am liebsten fahre ich bei Themperaturen um 20-27grad.Da kann ich so richtig gas geben.Schwitzen macht mir nicht so viel aus und ich fühle mich wohl.

  • 27

    by Robert Hildebrand about March 16, 2012

    Kommt drauf an. Radtouren mache ich nur bei trockenem Wetter. Aber da mein Fahrrad ja mein Hauptverkehrsmittel ist, fahre ich damit bei jedem Wetter zur Arbeit. Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unangepasste Kleidung....

You must login to post an answer.