Questions & Answers

Most Answered Questions


1

by Adolf Zeller in Technology about October 27, 2013 open - report

Fahrradcomputer mit Kalenderfunktion

Guten Tag,
weiß jemand ob es einen Fahrradcomputer gibt der die täglichen Strecken die ich zurückgelegt habe in einem Kalender speichert so daß ich sie später in einer Kalenderübersicht aufrufen kann. Sonst muß er gar nicht viele Funktionen haben, die Kalenderfunktion würde mir schon genügen.
Um es nochmal zu erläutern: Der Computer müßte eine Uhrenfunktion haben die um 24 Uhr auf den nächsten Tag umschaltet und dann jeweils die täglich zurückgelegten Kilometer speichert.
Gibt es sowas?
viele Grüße
Adolf Zeller

Answers: 3 • Score 0 • Views: 1236
Browse by
  • 16

    by marius Pung about October 29, 2013

    Garmin edge !

  • 1

    by Detlef _ about October 27, 2013

    Ich hab den Sigma 8.12 (Tacho) und eine Doggingstation für den PC dazu die passende Software (alles zusammen kommt so an die 50 Euro)  da kann man die zurückgelegte Strecke mit allen Daten auf dem Rechner in einem Kallender speichern. Gefahrene Stecke, Durchschnittsgeschwindigkeit, Zeit  und den Rest kann man im Kallender bearbeiten. Geräte mit GPS gibt es aber wohl auch, dann kannst du da auch die gefahrenen Strecken auf einer Karte abspeichern aber da hab ich mich bisher noch nicht so schlau gemacht.

    • Score: 0
  • 5

    by Lars Sannig about October 27, 2013

    Hmm ich hätte sonst die idee das mit einem GPS gerät zu machen und dann am Computer mit der Software Rubitrack.

    MFG Lars

    • Score: 0
You must login to post an answer.