Fahrt ihr auch im Winter Fahrrad? - bicycledate

Questions & Answers

Most Answered Questions


4

by Timm Delameilleure in Other about October 10, 2014 open - report

Fahrt ihr auch im Winter Fahrrad?

Fahrt ihr eigentlich nur saisonal mit dem Fahrrad, also wenn es draußen schön warm ist, oder seit ihr das ganze Jahr unterwegs egal bei welchem Wetter?

Answers: 7 • Score 0 • Views: 1107
Browse by
  • 12

    by Rennrad Aktivist about November 1, 2014

    2013 bin ich ganzjährig durchgefahren. Sowohl bei Sonne, Wind und Regen, als auch bei Schnee und Eis.
    Das Fahrrad hat es nicht überlebt. War auch alt und gebraucht und nur noch zum runterwirtschaften geeignet ;)

    • Score: 0
  • 8

    by Andreas Reinhold about October 30, 2014

    Ich fahre das ganze Jahr über.Im Frühjahr bis Herbst Jedermannrennen,Rennrad und viel auf Asphalt.Im Winter Querfeldein und Cross.Aber die nächsten 6 Jahre fahre Ich in Dubai.das 365Tage im Jahr.30-45 Grad und Sonnenschein was will man mehr.Sollte Euch das biken hier in Deutschland vergehen seht euch meine Gruppeninfo zu"Dubai Roadsters 2"an.Ist Jeder/Jede herzlichst willkommen.

    • Score: 0
  • 2

    by Wolfgang Rein about October 17, 2014

    Ich fahre bis minus 15 Grad, ausser bei Regen ( im Winter ) und starkem Schneefall. 

  • 2

    by Mike Spaeth about October 17, 2014

    ich bin 365 tage mit dem rad unterwegs...wer auch bei ab 1m meter schnee und eis fahren kann der kann rad fahren keine frage.

  • 4

    by Rainer Freynhagen about October 17, 2014

    Ein großer Vorteil im Winter ist es, daß andere Radfahrer, die ebenfalls unterwegs sind´, auch Radfahren können ... ;-)

  • 4

    by Rainer Freynhagen about October 17, 2014

    Definitiv bei JEDEM Wetter!

  • 27

    by Robert Hildebrand about October 10, 2014

    Ich fahre auch im Winter mit dem Fahrrad, zumindest zur Arbeit, aber wenn es schön draußen ist, auch mal eine kleine Runde durch die Umgebung meines Wohnortes. Es gibt ja bekanntlich für Radfahrer kein schlechtes Wetter, höchstens Wetter, bei dem das Radfahren nicht wirklich Spaß macht. Das einzigste, was mich im Winter vom Radeln abhält, sind Straßenverhältnisse, die das Radfahren lebensgefährlich machen, zB Glatteis oder gefrorener Schneematsch.

    3 comments
    • Timm Delameilleure
      by Timm Delameilleure
      October 10, 2014

      Wobei wir empfehlen grade dann Spikereifen aus dem Hause Schwalbe, fahren damit sogar sehr gerne Fahrrad im Winter, weil ist sicherer wir zu Fuß ;)

    • Robert Hildebrand
      by Robert Hildebrand
      October 20, 2014

      Die sind manchmal schwer zu bekomme, werden wohl nur in geringer Stückzahl produziert. Zum letzten Winter wollte ich welche haben, waren aber nicht mehr als 50er zu bekommen. Gott sei Dank war dann der Winter auch so mild, dass ich die nicht wirklich brauchte.

    • Timm Delameilleure
      by Timm Delameilleure
      October 20, 2014

      Bei mir kannst du die haben, einfach bescheid geben was du brauchst.

You must login to post an answer.