Im Winter Fahrrad fahren? - bicycledate

Questions & Answers

Most Answered Questions


2

by Eike Hamburg in Family & Bicycle about December 28, 2015 open - report

Im Winter Fahrrad fahren?

Hallo zusammen,

langsam wird es ja richtig kalt, zumindest nächste Woche soll es Minus-grade geben...

Fahrt ihr bei solchen temparaturen gerne  mit dem Bike oder wartet ihr lieber bis zum Sommer bis es wieder richtig los geht?

 

Beste Grüße

Eike

Answers: 3 • Score 0 • Views: 788
Browse by
  • 27

    by Robert Hildebrand about March 1, 2016

    Ich fahre rund ums Jahr bei jeder Witterung mit dem Rad, Motto: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur nicht angepasste Ausrüstung." Das Einzigste, was mich vom Radfahren abhält, ist Glatteis. Selbst bei Schnee radle ich. Ich hab zwei Fahrräder, ein gutes Rad für Touren und ein Alltagsrad. Letzteres nutze ich im Winter für alles. Speziell umgerüstet hab ich das Rad nicht, fahre 50er Schwalbe Marathon Ballonreifen, hab breite Schutzbleche, Nabendynamo und einen hellen Busch & Müller Frontscheinwerfer.

    • Score: 0
  • 3

    by Jakob Dölling about March 1, 2016

    Ich fürchte, dass ich wohl der einzige Hartgesottene hier in der Runde, der definitiv bei jedem Wetter mit dem Fahrrad unterwegs ist. Ich habe mir letztem Oktober den Schwalbe Marathon Mondial anstelle der bisherigen Slicks aufgezogen. Ehrlich gesagt, das war eine sehr gute Wahl und bin nicht einziges Mal ausgerutscht respektive auf dem Boden aufgeschlagen. Gut, der Winter war hier in München nicht so extrem wie befürchtet, aber mit dem Spicer hätte ich mich bestimmt längst hingelegt.

    • Score: 0
  • 14

    by Admini Valda about December 29, 2015

    Ich fahre jeder Zeit... Nur bei Schnee und Glatteis passe ich :) Die Umreifung lohnt sich einfach nicht ;) In Hamburg ist meistens rasch wieder Tauwetter :D

    • Score: 0
You must login to post an answer.